Donnerstag, 16. Mai 2013

VFB-Camp in Eislingen, Fazit

Die Kinder waren jeden Tag und zu jeder Stunde voll dabei. Aber das Wetter am Sonntag Vormittag, verlangte von Kindern und Trainern alles ab. Kurzfristig musste das Training unterbrochen werden, weil der Regen in Kombination mit dem Wind, es unmöglich machte zu trainieren.

Damit auch die Eltern die Tage unbeschadet überstanden, verkaufte die Jugendabteilung Getränke.

Nach der Unterbrechung die dem Wetter geschuldete war, kam für die Kids ein weiteres Highlight - das Spiel gegen die Eltern.

Auch hier wollte das Wetter es den Eltern nicht zu leicht machen, als diese sich auf dem Platz einfanden.
Letztendlich hatten die Eltern und die Kinder ihren Spaß und die Trainer unterstützten die Eltern nach allen Regeln der Fußballkunst.


Direkt nach dem Spiel gegen die Eltern, ging es für die Kinder zum Mittagessen in das Clubheim des 1.FC Eislingen. Im Anschluss an das Essen, wurden Urkunden und ein VFB-Sportbeutel "mit Inhalt" an die Kinder überreicht.

Der letzte Teil des VFB-Camp stand nun an, ein Freestyler zeigt was man so alles mit einem Fußball machen konnte und erzeugte so manches Erstauen in den Gesichtern der Kinder.
Dann kamen die Großen zum Einsatz und die Kids durften vor dem Spiel der Traditionself des VFB´s gegen die AH des 1.FC Eislingen, gemeinsam mit diesen in das Stadion einlaufen. Leider musste sich die AH mit 10:2 geschlagen geben.

Der letzte Programmpunkt des VFB-Camps war Fritzle. Das Maskottchen des VFB´s, schrieb eifrig Autogramme, auf alles was ihm hingehalten wurde und das war nicht wenig.


Ein gelungene Veranstaltung, die den Kinder sichtlich Spaß machte und den Eltern ein großes Durchhaltevermögen abverlangte.


Zum Abschluss des VFB-Camps in Eislingen, hier noch einige Bilder der Kinder beim Trainieren.
Zu der Bildergalerie vom VFB



Bilder Tag 2

Aufpassen und zuhören



Günther Schäfer, immer gut gelaunt.

Ich gebe die Richtung vor!


Ansagen nicht befolgt => Platzrunden drehen

Voller Einsatz

Getränke für die Kids

Die 3 von der Tan…, nö vom 1.FC Eislingen.

Der Himmel ist dunkel, aber der Samstag war fast durchweg trocken.

Bilder Tag 3


























BD

Samstag, 11. Mai 2013

2ter Tag des VFB-Camps in Eislingen

So, 

der zweite Tag des VFB-Camps in Eislingen ist um und das Wetter halt gehalten, bis auf die letzten 15 Minuten.
Beginn war um 9:00 Uhr und der Schlusspfiff durch Günther Schäfer wurde um 16:30 Uhr gegeben.

Erstes Gebot war, wie auch schon gestern, am Beginn den VFB-Camps  die Anweisungen der Trainer zu befolgen und keinen Blödsinn zu veranstalten.

Alle Kinder (2 Mädchen und 62 Jungs) waren den ganzen Tag über voll bei der Sache und gaben bis zum Schluss ihr Bestes.



Letzter Tag 12.5.2013 - Familientag

Morgen geht es um 9:00 Uhr weiter.
Nachmittags als Höhepunkt des Tages, findet ein Spiel der VFB-Traditionsmannschaft gegen die AH des 1.FC Eislingen statt.




Nachfolgend ein paar Bilder vom heutigen Tag 11.05.2013:
















(BD)