Freitag, 28. Februar 2014

Trainerfortbildung (Coerver) beim 1.FC Eislingen


Coerver® -Fortbildung für Fußballtrainer in Eislingen


(Jugend)Trainer aufgepasst: am Samstag, den 19. April 2014 veranstaltet Coerver® Coaching in Kooperation mit dem 1. FC Eislingen von 10.00 - 17.00 Uhr die erste ganztägige Trainerfortbildung in der Region Göppingen. Damit will man seitens des Vereins ein weiteres Zeichen setzen, welchen Stellenwert die Nachwuchsausbildung innehat. Um den eigenen Jugendmannschaften die bestmögliche Ausbildung anbieten zu können, ist man bemüht, immer wieder neue Impulse von außen einfließen zu lassen. Man möchte aber auch gleichzeitig interessierten Trainern aus der Region die Möglichkeit geben, an diesem Kurs teilzunehmen.


Das Coerver®-Programm für jedermann


Im Rahmen dieser Fortbildung wird den Teilnehmern in Theorie und Praxis gezeigt, wie Profi-Teams wie Stoke City, Newcastle United, Schalke 04 oder der 1. FC Nürnberg die Coerver®-Methode in die Trainingspläne einbauen. Gleichzeitig soll aber auch vermittelt werden, welche Vorteile das Coerver®-Programm sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport bietet.

Das Schulungsprogramm 2014 besteht aus sechs verschiedenen Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen aus dem Coerver® Curriculum. Zwei dieser Module werden am 19. April in Eislingen zu einer ganztägigen Fortbildung zusammengefasst:

Modul 1: Coerver® Coaching Ballmastery: Grundlagen der Ballbeherrschung 1000 Ballkontakte in 10 Minuten

Modul 4: Vom Erlernen bis zum effektiven Nutzen technischer Fähigkeiten (Teil 1): 1v1 am Beispiel einer Finte

Coerver® Coaching ist ein weltweit agierendes Netzwerk, das aktuell in über 30 Ländern aktiv ist und unter anderem schon mit Topvereinen wie FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, FC Schalke 04, Arsenal London, AC Mailand, Real Madrid oder Manchester United zusammenarbeitet hat.
Coerver® ist aber nicht ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit Proficlubs und überdurchschnittlichen Spielern fokussiert, das Curriculum kann auch auf die unterschiedlichsten Altersstufen und Leistungsniveaus angepasst werden. Auch in kleineren Vereinen haben deshalb die Nachwuchskicker viel Freude beim Erlernen der technischen Fertigkeiten „ihrer“ Stars wie Messi, Ronaldo, Götze & Co.

Heute ist Coerver® Coaching als das weltweit führende Fußball-Technik-Programm anerkannt, insbesondere geeignet für junge Spieler zwischen 6 und 16 Jahre, ebenso wie für Trainer, die mit dieser Altersgruppe arbeiten. Mit jährlich über 100.000 teilnehmenden Spielern und Trainern, hat Coerver® Coaching einen großen Einfluss auf die fußballerische Ausbildung.

Interessierte Trainer können sich vor Ort ein umfassendes Bild davon machen, wie die Coerver®-Methode funktioniert und wie man seine Spieler Schritt für Schritt verbessern kann.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular erhalten Sie beim Jugendkoordinator des 1. FC Eislingen Filip Bilac oder unter www.coerver-coaching.de



 

Eislinger Zeitung Ausgabe 09-2014, Spielberichte

Ausgabe 09-2014

-> Hier geht es zum dem Webformular für das Abo der Eislinger Zeitung.

Dies ist ein neuer Service des 1.FC Eislingen. Anregungen, Wünsche oder auch Kritik sind jederzeit willkommen. 
Richten Sie diese einfach per E-Mail an fc-blog@fc-eislingen.de



Samstag, 22. Februar 2014

Montag, 17. Februar 2014

Donnerstag, 13. Februar 2014

Die Pokale gingen an die Gäste der D-Junioren

Ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld ging am Sonntag beim Turnier der D-Junioren Jahrg. 2002 in der Öschhalle 1 an den Start.

In der Gruppe A dominierten der SV Göppingen und die Spielgemeinschaft Sonnenhof-Großaspach. Das FC-Team enttäuschte keineswegs, kam mit einer Punkteteilung gegen Göppingen und 2 Siegen über Nellingen und Salach jedoch nur zu 7 Punkten und somit nicht in die Endrunde. 

In der Gruppe B musste das Torverhältnis über den Einzug in die Finalrunde entscheiden. Hier lagen der VfR Aalen und die SG Untertürkheim denkbar knapp vor dem VfL Kirchheim. Platz 4 und 5 gingen an den FTSV Kuchen und die KSG Eislingen. 

Die Halbfinals gewannen der SV Göppingen im Neunmeter-Schießen gegen SG Untertürkheim und der VfR Aalen gegen die SG Sonnenh.-Großaspach. 

Im Spiel um Platz 3 waren letztere 3:1 gegen die SG erfolgreich. 
In einem temporeichen Endspiel behielt der VfR Aalen mit 3:0 gegen den SV Göppingen die Oberhand und könnte den größten Pokal bejubeln.

Endstand:

1. VfR Aalen
2. SV Göppingen
3. SG Sonnenhof-Großaspach
4. SG Untertürkheim





Am Sonntag-Nachmittag standen sich in der Öschhalle acht Teams des D-Jahrgangs 2001 gegenüber. 

Für die Finalspiele qualifizierte sich in der Gruppe A der Gastgeber und der SV Ebersbach. In der Gruppe B lagen nach den Gruppenspielen der VfL Kirchheim und der TSV Neu-Ulm vorn. 

Die Halbfinalspiele gewannen der TSV Neu-Ulm gegen den FCE und der VfL Kirchheim gegen den SV Ebersbach. Vor den Endspielen wurden die Plätze 5 bis 8 ausgespielt. Hier überzeugte der SC Urbach mit 6:0 gegen den SV Ebersbach II und die TSG Salach 3:0 gegen die KSG. 
In einer torreichen Begegnung sicherten sich die Blau-Weißen gegen des SV Ebersbach I Platz 3, ehe der bayrische Club TSV Neu-Ulm in einem sehenswerten Endspiel den VfL Kirchheim niederrang.

Endstand: 

1. TSV Neu-Ulm
2. VfL Kirchheim
3. 1.FC Eislingen
4. SV Ebersbach I
5. TSG Salach
6. KSG Eislingen
7. SC Urbach
8. SV Ebersbach II



Montag, 10. Februar 2014

Sonntag, 9. Februar 2014

C1 erreicht Platz 2 und qualifiziert sich für die nächste Runde

Unsere C1-Junioren erreicht in der Gruppe 8 der Vorrunde zur Württembergischen Hallenmeister den Platz 2, dadurch sind Sie für die nächste Runde qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an die C1.

Montag, 3. Februar 2014