Dienstag, 7. August 2018

Eislinger Jugendspieler zieht es den Neckar abwärts

Auch in diesem Jahr ist es einigen Jungs des 1.FC Eislingen gelungen, in ein NLZ der Landeshauptstadt zu wechseln.

Der Jüngste ist mit Malik Mosrati ein absolutes Ausnahmetalent. Beweis genug dafür ist die Tatsache, das der VfB Stuttgart nicht länger warten wollte und den eigentlich im Jahr 2009 geborenen Spieler, bereits jetzt in das Team des Jahrgangs 2008 aufgenommen hat. Der Jahrgang 2009 startet erst zur Saison 2018/2019 beim Bundesliga Club, was verdeutlicht um was für einen talentierten Spieler es sich handelt. Er ist damit innerhalb von einem Jahr der dritte Spieler der vom 1.FC Eislingen zum VfB Stuttgart wechselt.




Ebenfalls nach Stuttgart und ebenfalls in ein NLZ, wechseln aus der U14 mit Jakob Becker und Flavio Schirinzi zwei talentiere Fussballer unter den Fernsehturm. Die Stuttgarter Kickers buhlten schon länger um die Dienste der beiden.


In der anstehenden Regionalliga Saison der U15-Junoren kommt es dann zum Wiedersehen mit dem ehemaligen FCler Felix Strodel, der aktuell für den VfB Stuttgart auf Tore-Jagd geht. Auch von Felix gibt es erfreuliches zu berichten, aktuell wurde er zum Sichtungslehrgang für die U15-Nationalmannschaft nach Barsinghausen eingeladen und hofft sich dort beweisen zu können.


Doch nicht nur bei den Jugenspielern gibt es einen Wechsel nach Stuttgart. Auch Jugendtrainer sind dort gefragt und so wechselt Finn Härtel in die Jugendabteilung des VFB Stuttgart. Nach erfolgreichem Klassenerhalt mit den U15-Junioren in der Landesstaffel, zog es den Studenten wieder zum Bundesligisten.



Wir wünschen Allen eine erfolgreiche Saison 2018/2019 und hoffen natürlich das sie sich in den jeweiligen Teams durchsetzen können.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen