Mittwoch, 22. April 2015

Joachim Schuster als Bürgermeister wieder gewählt

Der ehemalige Jugendtrainer und Spieler des 1.FC Eislingen, Joachim Schuster, ist am Sonntag in Neuenburg am Rhein als Bürgermeister wieder gewählt worden.

Für Joachim Schuster (58), seit 1991 im Amt, ist es seine vierte Amtszeit in der 11.700 Einwohner zählenden Zähringerstadt direkt an der französischen Grenze. Auf den Amtsinhaber entfielen 58,93 Prozent der Stimmen. Seine Gegenkandidatin Beate Wörlein landete bei 37,25 Prozent. Der dritte Kandidat Peter Gutzweiler kam auf 3,46 Prozent. Enttäuschend die Wahlbeteiligung, Sie lag bei 44,24 Prozent. 

Joachim Schuster, mit dem 1.FC Eislingen immer noch eng verbunden, hat als weiteres großes Projekt die Ausrichtung der Landesgartenschau vor Augen. 2022 findet diese in Neuenburg am Rhein statt. 

Auch in DFB-Kreisen kennt man den Inhaber der Trainer A-Lizenz. Er trainiert die Nationalmannschaft der Bürgermeister unter anderem mit dem ehemaligen Eislinger und VfB-Spieler Michael Schlecht in seinen Reihen. Michael Schlecht ist Bürgermeister in Lenningen und ist dort ebenfalls in seiner dritten Amtsperiode.
tr.)



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen