Montag, 10. Juli 2017

Launige Saisoneröffnung beim FC Eislingen

Die Spieler stellen sich vor und Ehrungen für die A- und B-Junioren

Unterhaltsam und kurzweilig war die Saisoneröffnung beim 1.FC Eislingen. Nach dem Abstieg aus der Landesliga wurde vieles geändert beim FCE, dies war auch aus den Ansprachen der Vereinsfunktionäre zu hören.

Bei sonnigem Wetter eröffnete FC-Präsident Rainer Interwies die Veranstaltung. Eislingens neuer Sportvorsitzender David Hilger stellte die Neuzugänge mit launigen Interviews der Reihe nach vor und die Spieler mussten am Mikrofon Rede und Antwort stehen.

So erfuhren die Eislinger auch das eine oder andere Wissenswerte über die Spieler. Bei den Rückkehrern hörten die Gäste unisono den Kommentar, dass sie zum FC zurückwechseln, weil es ihnen in der Jugend dort so gefallen habe und gar mancher „Neue“ traf seinen ehemaligen Jugendtrainer wieder unter den Vereinsmitgliedern.
























FCE-Geschäftsführer Thomas Rupp ließ den neuen Trainer Luca Greco zu Wort kommen. Er war ebenso dabei und stellte sich vor wie der neue Co-Trainer Jens Mädel.








Anschließend wurden die erfolgreichen Mannschaften der A- und B-Junioren geehrt. 

A-Junioren Trainer Miran Heboyan erzählte von Zielen die er mit seiner Mannschaft nächste Saison erreichen möchte.



Noch erfolgreicher waren die B-Junioren des Vereins. 

Trainer Oli Holl ließ rückblickend das vergangene Spieljahr Revue passieren. Höhepunkte waren hierbei sicherlich die beiden Aufstiegsspiele gegen den VfL Sindelfingen. Beide Mal triumphierten die Blau-Weißen und jetzt ist der FC in der kommenden Spielzeit wieder in der Verbandsstaffel angekommen. Beide Trainer, sowohl Miran Heboyan als auch Oli Holl konnten von einem großen Zulauf an Jugendspielern erzählen die zum FC Eislingen wechseln wollen. „Täglich ruft ein Spieler an und möchte zu uns wechseln.“, gab A-Juniorentrainer Heboyan bekannt.







Nochmals ausgebaut wird der Spielbetrieb beim FCE. 

Der Zulauf im Jugendbereich ist groß und so wird zur neuen Saison zusätzlich eine B2-Juniorenmannschaft gemeldet.

Auch was den Aktivenspielbetrieb anbelangt, legen die Eislinger nach. Nach fünf Jahren meldete der Verein wieder eine 2. Mannschaft zum Spielbetrieb an.

Das Programm wurde vervollständigt durch ein Showtraining der 1. Mannschaft und ein Einlagespiel der F-Juniorenmannschaft des FCE gegen den FC Rechberghausen.




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen