Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder Frieder Schöller, Eugen Navigadt und Heinz Weiler, ging Rainer Interwies in seinem Bericht auf die augenblickliche Situation im Verein ein. Sorgen bereitet dem Verein die sportliche Situation bei der 1. Mannschaft die aktuell mitten im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga steht. Positiv bewertet wurde die Neugründung der 2. Mannschaft die unter Trainer Aniss Smaoui und Tanzer Cavus in der Kreisliga auf Anhieb eine gute Rolle spielt.
Sportvorstand David Hilger nannte die aktuellen sportlichen Probleme beim Wort. Nach dem Abstieg aus der Landesliga musste zwangsläufig ein Umbruch her, der größer ausgefallen ist als gedacht. Dem neuen Trainer Luca Greco stellte sich die Situation aus 18 Neuzugängen bei 15 Abgängen eine neue Mannschaft zu formen.
Anders die Situation im Jugendspielbetrieb beim FC. Dort konnten im Sommer des vergangenen Jahres gleich sieben Meisterschaften gefeiert werden. Laut Jugendleiter Filip Bilac liegen beim FC derzeit die Probleme bei den B1- und C1-Junioren die in jeweils hohen Spielklassen angesiedelt, gegen den Abstieg spielen.
Einen positiven Kassenbericht und Jahresabschluss konnte der Geschäftsführende Vorsitzende Thomas Rupp mit einer Power-Point Präsentation vorstellen. Demnach hat der Verein gut gewirtschaftet im vergangenen Jahr.
Zahlreiche Aktivitäten waren aus dem Bericht des Wirtschaftsausschussvorsitzenden Gerhard Schick zu entnehmen. Geplanter Höhepunkt in diesem Jahr ist wieder der Hock in Maiers Garten der am Wochenende 07./08. Juli abgehalten wird.
Kassenprüfer Bernd Drienko bescheinigte eine einwandfreie, transparente Kassenführung.
Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Altbürgermeister Günther Frank vor. Sie fiel einstimmig aus.
Alle Vorstände standen turnusmäßig nicht zur Wiederwahl. Als Kassenprüfer wurden Bernd Drienko und Dieter Sawerra gewählt.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen