Der Grandseigneur des Vereins feierte seinen 90. Geburtstag
Groß gefeiert wurde am vergangenen Samstag im Saal der FC-Vereinsgaststätte.
Das langjährige Vorstandsmitglied der Blau-Weißen, Edgar Papp, wurde am vergangenen Mittwoch 90 Jahre und lud Freunde und Bekannte ein, zu einer großen Feier in die FCE-Vereinsgaststätte.
Aus zahlreichen Reden und Geburtstagsgrüßen ging hervor, wie sehr sich der Jubilar in verschiedenen Funktionen im Verein und im gesellschaftlichen Leben verdient gemacht hat. Dies würdigte auch FC-Präsident Rainer Interwies der die Vita von Edgar Papp beim FC nochmals aufleben ließ.
Dem folgten einige humorige Einlagen und es wurden die Lieblingslieder des Jubilars, der putzmunter und bei bester Gesundheit kräftig mitmischte, gesungen. Dabei zeigte seine Familie nebst Verwandten auch ihr Sangestalent in Form eines Shanty-Chors der das seemännische Liedgut zum Besten gab.
Bescheiden und dankbar zeigte sich der Jubilar selbst. „Ich bin froh nach entbehrungsreichen, schwierigen Jahren in denen mir es gesundheitlich auch nicht so gut ging, heute mit euch feiern zu dürfen.“, so das Grußwort von Edgar an die versammelte Festschar, darunter die komplette Vorstandsriege der Blau-Weißen.
Doch nicht nur im Vereinsleben ist der Jubilar nicht wegzudenken. Auch die Stammtische profitieren vom breit gefächerten Wissen des Edgar Papp. Deshalb wurde er für seine jahrzehntelange Treue zum ehemaligen „Ochsenstammtisch“ um Metzgermeister Walter Geiger, zum Stammtisch der Eislinger Gaststätte „Traube“ und zum Stammtisch „Sowieso“ auch von FCE-Geschäftsführer Thomas Rupp, zum Stammtischkönig „King Edgar I.“ gekrönt.
Musikalisch umrahmt wurde der kurzweilige Abend bis spät in die Nacht von Werner Fritsch dem „Bua vom Rosenstein“, der mit seinem breiten Repertoire an Musik stets die richtigen Töne traf und für eine gute Stimmung sorgte.
Schnappschüsse vom Event !
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen