Klarer 6:0 Heimsieg gegen den SC Geislingen II
tr.) Nichts anbrennen ließ der 1.FC Eislingen bei seinem Heimspiel gegen den SC Geislingen II. Nach neunzig Minuten hieß es im Eichenbachstadion 6:0 für den FCE. Die Eislinger zeigten sich gut erholt von der 2:3 Pleite in der Vorwoche in Ottenbach, zeigten einige schöne Spielzüge die letztlich auch zu den Toren führten. Insgesamt geht der Sieg für die Elf von Trainer Thomas Scheuring in Ordnung.Bereits in der 16. Spielminute ging der FCE, nach bis dato verteiltem Spiel, etwas überraschend in Führung. Der aufgerückte Kapitän Nicolas Schreiber drückte den Eckball von Timo Webinger getreten, über die Linie. Mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit machten die Eislinger dann auch schon alles klar. Arsim Istrefi schob in der 41. Spielminute die flache Hereingabe von Thomas Arngold über die Linie und drei Minuten später verwertete Timo Webinger das Zuspiel von Marius Kaufmann zur deutlichen Halbzeitführung für die Blau-Weißen.
Nach Wiederbeginn fand der FC sofort wieder in die Spur. Timo Webinger drückte die Hereingabe von Yunus Yilmaz über die Linie (47.). In der 51. Spielminute war dann Thomas Arngold per Kopfball erfolgreich. Den Schlusspunkt unter eine insgesamt gute Eislinger Vorstellung setzte Patrick Bernecker der in der 76. Spielminute den scharf getretenen Freistoß von Arsim Istrefi über die Stirn rutschen ließ und der Ball den Weg zum 6:0 Endstand für den FCE ins Geislinger Tor fand. Bemerkenswert beim FC auch das Debüt vom Eislinger A-Juniorenspieler Sedat Sahin. Er spielte für den verletzten Spielertrainer Thomas Scheuring in der Innenverteidigung an der Seite von Routinier Nicolas Schreiber und bot bei seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft, gleich über die volle Spielzeit, eine grundsolide Leistung.
1.FC Eislingen:
Ullrich – Arngold, Brenner (72. Voss), Sahin, Schreiber – Hechler (61. Camara), Istrefi, Abramowitz, Webinger (68. Bernecker) – Yilmaz (65. Delic), Kaufmann.#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen