Die Jugendabteilung des 1.FC Eislingen wird zukünftig eng mit dem Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart zusammenarbeiten. Auch in Stuttgart hat man die die gute Jugendarbeit beim FCE erkannt und setzt dabei auf eine strategische Zusammenarbeit mit dem 1.FC Eislingen.
„Mit dem 1. FC Eislingen besteht schon seit längerer Zeit ein enger und partnerschaftlicher Kontakt, der insbesondere darin begründet ist, dass in der Vergangenheit schon etliche Eislinger Talente den Sprung zum VfB geschafft haben. Als leistungsstarker und sich ständig weiterentwickelnder Verein mit einer tollen Infrastruktur hat der 1. FC Eislingen viel zu bieten.
Der VfB Stuttgart möchte seine gesamte Nachwuchs-Philisophie und das spezifische Wissen guter Jugendarbeit in die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Eislingen einbringen, um auch hier die nächsten Entwicklungsschritte der Talente der Region einzuleiten und zu fördern.“, ließ der Bundesligist auf seiner Homepage verlauten.
Dazu Eislingens Jugendleiter Filip Bilac: „Es erfüllt uns mit Stolz, im Jugendbereich offizieller Kooperationspartner des VfB Stuttgart zu sein. Wir hoffen, dass die bereits sehr guten Beziehungen weiter ausgebaut werden können und noch mehr Talente von uns ins Blickfeld des VfB geraten. Unsere eigene Nachwuchsarbeit entwickelt sich bereits toll und wir erhoffen uns viele neue Impulse durch den Austausch mit den VfB Verantwortlichen.“, so der FCE Jugendleiter.
Thomas Krücken, Direktor Sport Nachwuchsleistungszentrum beim VfB: „Wir freuen uns, mit dem 1. FC Eislingen einen weiteren aufstrebenden Verein im Team unserer Kooperationsvereine begrüßen zu können. Wir sind davon überzeugt, gemeinsam mit unseren Partnern die Ausbildung der Kinder sowie den Ausbau der Scoutingabteilung weiter zu optimieren.“
Auch in der kommenden Spielzeit hat der 1. FC Eislingen 18 Jugendmannschaften für den Jugendspielbetrieb gemeldet. Darunter sind es nunmehr vier Mädchenmannschaften die am geregelten Spielbetrieb teilnehmen.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen