Mit Guglielmo Falcone konnte Eislingens Jugendabteilung einen ausgewiesenen Experten für die Weiterentwicklung der Jugendarbeit gewinnen.
Der 28-jährige, der selbst auch schon in der Jugend das Blau-Weiße Trikot getragen hat, wechselt im Sommer vom VfL Kirchheim an den Eichenbach. Jedoch wird er kein Team übernehmen.
Er kümmert sich um die gänzliche Ausbildung der Eislinger Fußballer. Neben dem wöchentlichen Technik Training und dem Stützpunkt Ersatz Training, gibt er den Trainern Hilfestellungen und analysiert deren Spiele.
Die neu geschaffene Position des Ausbildungsleiters bewegte ihn gleich zu Beginn seiner Tätigkeit, ein Ausbildungskonzept ins Leben zu rufen, das allen Fußballern eine einheitliche Ausbildung gewährleistet.
Seine Trainerkarriere begann bei der U9 des SV Göppingen. Den Jahrgang 2006 begleitete er 4 Jahre bis zur U13, ehe er in der U14 zum VfL Kirchheim wechselte. Dieses Amt hatte er 1 Jahr inne, ehe er beim FC anheuerte und zugleich auch DFB Stützpunkt Trainer in Ruit wurde. Der B-Lizenz Inhaber, der verheiratet ist und noch keine Kinder hat, ist aktuell dabei seine DFB Elite-Lizenz zu machen. Wir wünschen ihm viel Glück in dieser spannenden Aufgabe und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen