Der im Stuttgarter Ortsteil Heslach Geborene kam im Jahre 1958 nach Eislingen, heiratete und fand seine Heimat hier. Dabei wurde er auch gleich Mitglied beim 1.FC Eislingen. Aus dieser Mitgliedschaft wurde mehr.
In den Jahren 1968-69 war er Beirat im Verein von 1969-71 begleitete Edgar Papp das Amt des 3. Vorsitzenden. Später fungierte er noch über Jahre hinweg als Platzkassier und dann von 1978-93 als Kassenprüfer.
Wenn es ihm gesundheitlich möglich war, besuchte er ausnahmslos alle Heimspiele der 1. Mannschaft des FCE. Für seine Verdienste beim FC erhielt Edgar 1975 das silberne Ehrenzeichen, 1986 das Goldene und 1999 wurde er schließlich zum Ehrenmitglied ernannt.
Vom Württembergischen Landessportbund erhielt er 1991 das bronzene Ehrenzeichen. Am 25. Juli dieses Jahres dürften wir zusammen noch seinen 93. Geburtstag im Biergarten der FC-Gaststätte feiern.
Sein Stammplatz auf der Tribüne im Eichenbachstadion wird nun leer bleiben, sein Scharfsinn, sein feines Gespür und sein Urteilsvermögen wird uns allen fehlen.
Wir nehmen Abschied von einem ganz großen Blau-Weißen, einem FC’ler mit Herzblut der zu seinem Verein stand und mit ihm durch dick und dünn ging. Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Verein.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen