Samstag, 9. Dezember 2023

FCE Trainerlegende Manfred Römer ist 80 Jahre alt geworden

Als Spieler und als Trainer kann der Eislinger Manfred Römer einige Erfolge vorweisen. Besonders in den siebziger Jahren sorgten sowohl der 1.FC Eislingen als auch der Göppinger Sportverein für Furore. 

Manfred Römer stieg mit dem Sportverein in der Spielzeit 69/70 in die Regionalliga auf. Zur Saison 73/74 wechselte er als Spielertrainer zum 1.FC Eislingen.

In seinem zweiten Jahr als Spielertrainer stieg Römer mit dem FC in die 1. Amateurliga auf, später führte er den Verein 1978 in die neu gegründete Amateuroberliga Baden-Württemberg. 

In seine Trainerzeit beim FC fiel auch der zweite WFV-Pokalsieg der Eislinger 1978 bei FV Union Böckingen. 

Insgesamt 16 Jahre, so lange wie kein Anderer vor und nach ihm, trainierte Manfred Römer den FCE. Am Mittwoch feierte Manfred Römer seinen 80 Geburtstag.

FCE Trainer Manfred Römer rechts mit seinem Torjäger Vilson Bibaj und Co-Trainer Dusko Vujic nach der Meisterschaft in der Landesliga 2004/05.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen