Montag, 5. Februar 2024

Harald Kuhn führt den Bezirk kommissarisch bis zum Bezirkstag

Ganz im Zeichen des Gedenkens an den im Oktober plötzlich verstorbenen Bezirksvorsitzenden Rainer Veit stand der Halbzeitstaffeltag des Fußball Bezirks Neckar/Fils. Der Bezirksvorstand musste sich nach dem Tod seines Vorsitzenden neu aufstellen und sein Stellvertreter Harald Kuhn führt den mitgliedermäßig drittgrößten Bezirk in Württemberg vorerst kommissarisch bis zum Bezirkstag, der am 07. Juni in Jesingen stattfindet. 

Dabei kann sich der Neckartailfinger Harald Kuhn auf eine erfahrene, gut eingespielte Mannschaft verlassen, welche die anwesenden Vereinsvertreter umfassend über zwei Stunden informierte. 
Dabei war das Interesse unter den Vereinen des Bezirksgebietes groß denn von den 175 Clubs waren von rund 80 Prozent Vertreter in die Limburghalle nach Weilheim entsandt worden. Bezirksspielleiter Armin Sigler zeigte sich erfreut, dass der Bezirk von der Verbandsstrukturreform ungeschoren davon kam und das Spielklassensystem mit der Sollzahl von 16 Mannschaften in der Bezirks- und in den Kreisligen A laut Verbandsvorgabe umgesetzt wird. 
Die Kreisligen B spielen jeweils mit 14 Mannschaften was auch den Vorgaben des WFV entspricht. 

Nachdem es nach dieser Spielzeit aufgrund der Strukturreform keine Relegationsspiele gibt, wird es nach der Spielzeit 24/25 wieder Relegationsspiele auf Bezirksebene geben. Geplant sind 10 Spiele an 10 Spielorten, wenn möglich immer an unterschiedlichen Tagen. Dies nicht zuletzt wegen dem starken Zuschauerinteresse. 

Zur Vergabe stand dieses Mal lediglich das Finale im Bezirkspokalwettbewerb welches am 30. Mai (Fronleichnam) im Stadion an der Jesinger Allee beim VfL Kirchheim ausgetragen wird. 

2025 wird das Finale auf der Sportanlage TSV Harthausen ausgetragen, welcher in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert. Entscheidungsspiele kann es nach der laufenden Saison dennoch geben, denn bei Punktgleichheit in den Kreisliga B Staffeln wird in einem Entscheidungsspiel der beiden führenden Mannschaften, nicht das Torverhältnis, über den Aufstieg in die Kreisliga A entschieden. 

Um den Terminplan in der Sommerpause etwas zu entzerren, im Juli findet auch der Verbandstag in Stuttgart statt, einigten sich auf Wunsch des Bezirksvorstandes die Anwesenden, dass es in der spielfreien Zeit lediglich einen zentralen Staffeltag für alle Ligen gibt. 

Als Termin ist hierzu das Wochenende vormittags am 06. oder 07. Juli vorgesehen. Als Veranstaltungsort für diesen zentralen Staffeltag ist die Gemeindehalle in Notzingen vorgesehen.

Thomas Rupp


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen