Montag, 17. November 2025

Den Zuschauern hat es Spaß gemacht

Ein Hauch längst vergangener, glorreicher Tage hatte sich am vergangenen Samstagnachmittag übers Sportzentrum Eichenbach gelegt. 

Groß war der Zuschauerandrang, so groß, dass Einige ihr Auto kurzerhand auf dem Seitenstreifen der Ulmerstraße oder auf dem Parkplatz am Penny-Markt abstellten. 
Die 600 Augenzeugen, sofern sie aus Eislingen kamen, mussten ihr Kommen nicht bereuen. Die Eislinger Mannschaft spielte über weite Strecken der Partie wie aus einem Guss. Es gelang den Mannen in blau an diesem sonnigen Nachmittag einfach alles. Kein Wunder also, dass es mehrmals Applaus auf offener Szene gab ob der fußballerischen Darbietungen der Schöller-Elf. 
Man ist beim FC Eislingen auf einem guten Weg, es macht Spaß die Schöller-Kicker spielen zu sehen.


Torjäger Aykut Durna hat wieder geliefert

Mit seinen beiden Treffern im Spitzenspiel gegen den TSV Köngen schraubte Aykut Durna sein Torekonto auf 16 Treffer. Gefolgt vom Neuhausener David Govorusic der am Wochenende bei der 2:4 Niederlage in Bad Boll ebenfalls zweimal einnetzte. Govorusic war 13 mal erfolgreich. Am kommenden Samstag spielt der FC im letzten Vorrundenspiel beim Mitaufsteiger TSVgg Plattenhardt. Anspiel in Plattenhardt ist um 14.30 Uhr.

Den Jahresabschluss gibt es eine Woche später. Am Samstag, 29. November spielen die Eislinger im ersten Rückrundenspiel zuhause gegen den TSV Bernhausen.



#1FCE

6:0 Sieg für den FC Eislingen im Spitzenspiel gegen den TSV Köngen

Eislingens Mannschaft liefert eine Klasseleistung ab

So macht Fußball Spaß! 
Im Spitzenspiel der Landesliga setzte sich der FC Eislingen gegen den Tabellenführer TSV Köngen klar und deutlich mit 6:0 Toren durch. 

Unter den 600 Zuschauern, darunter Eislingens OB-Kandidatin Anja Sauer sowie die beiden ehemaligen FCE-Trainer Ralf Rueff und Uli Thon, kam Freude auf ob der hervorragenden spielerischen Leistung des Traditionsvereins. Der FC ging bereits in der 6. Spielminute in Führung. FCE-Torjäger Aykut Durna vollstreckte die Vorarbeit von Kevin Gromer. FCE-Kapitän Kevin Gromer war auch der Ausgangspunkt für den zweiten Eislinger Treffer. Seine Vorarbeit schob FCE-Youngster Robin Pauen in der 15. Spielminute zum 2:0 ein. 
Die Eislingern spielten sich in einen wahren Spielrausch. Es klappte einfach alles und das Leder lief teilweise wir an der Schnur gezogen durch die Eislinger Reihen. Die Gäste aus Köngen, bis dato zurecht souveräner Tabellenführer der Landesliga, kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Kevin Gromer war es dann vorbehalten in der 21. Spielminute selbst das 3:0 zu besorgen. Als dann FCE-Torjäger Aykut Durna in der 39. Spielminute auf 4:0 stellte, war die Messe gelesen und mancher FCE-Fan staunte ungläubig beim Blick auf den Halbzeitstand. Der FC hatte einen Schokoladentag erwischt und die Eislinger strahlten an diesem sonnigen Herbsttag mit der Sonne um die Wette. 

Doch es sollte in Durchgang zwei noch besser kommen für die Schöller-Schützlinge. In der 56. Spielminute wurde Max Hölzli rund 18 Meter vor dem Tor gefoult. Eislingens Filigrantechniker Haydar Öztürk zog den Freistoß gekonnt über die Mauer und erneut zappelte das Leder im Köngener Tor. Den Schlusspunkt unter eine grandiose Eislinger Vorstellung setzte erneut Haydar Öztürk der einen Ball ins Dreieck zimmerte. 

Eislingens Trainer Tim Schöller war nach dem Schlusspfiff selbstverständlich hochzufrieden mit seiner Mannschaft. „Wir haben heute zum richtigen Zeitpunkt eine Top-Leistung abgerufen. Es hat heute alles gepasst bei uns.“, freute sich der Eislinger Trainer. Der FC hat nach 14 Spielen 31 Punkte geholt, mit 42 Toren die Meisten in der Landesliga erzielt und mit diesem Sieg das Meisterschaftsrennen wieder spannend gemacht.

1.FC Eislingen: Kuhn – Bühler, Reichert, Leonhardt, Sari (77. Allmendinger), Hölzli, Gromer (65. Cseri), Hodzic, Öztürk (73. Mandir), Pauen (63. Köse), Durna (82. Trebuth).
































#1FCE

Montag, 10. November 2025

Das neue Dach kommt - Teil 2

 Nach einem Jahr haben die Arbeiten am neuen Dach der Tribüne des Eislinger Eichenbachstadions begonnen. Das alte Dach musste in einer schnellen Aktion abgebaut werden, da es erhebliche Mängel in der Statik aufwies.





Freitag, 7. November 2025

Das neue Dach kommt

Nach einem Jahr haben die Arbeiten am neuen Dach der Tribüne des Eislinger Eichenbachstadions begonnen. Das alte Dach musste in einer schnellen Aktion abgebaut werden, da es erhebliche Mängel in der Statik aufwies.









#1FCE

Mittwoch, 29. Oktober 2025

Ehrungsmatinee 2025 beim 1. FC Eislingen

Sieben neue Ehrenmitglieder und WLSB Ehrennadel in Gold Thomas Rupp und Gerhard Schick

Wieder zahlreiche Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder konnte FCE-Präsident Rainer Interwies in würdigem Rahmen am vergangenen Sonntag anlässlich der Ehrungsmatinee des 1. FC Eislingen in der Vereinsgaststätte des 1.FC Eislingen vornehmen.

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: 
Marcus Bertler, Michael Besuch, Dietmar Dangelmayer, Werner Drotleff, Oguzhan Gülsahin, Gerd Hägele, Oliver Jauß, Andre Kuttler, Tobias Schick und Steffen Straub.

Das goldene Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft beim 1.FC Eislingen erhielten: Francesco Arcuri, Thomas Danne, Josef Getto, Thomas Ilg, Klaus Kottmann, Herbert Oberndorfer, Rolf Pfeiffer, Armin Rist, Eberhard Reik, Jürgen Schwarz, Wolfgang Sihler, Werner Staudenmayer und Siegfried Weingärtner.

Zu Ehrenmitgliedern für 50-jährige Treue zum Verein wurden Helmut Ayerle, Rolf Hofmann, Karl Kriz, Peter Poller, Manfred Römer, Hubert Steeger und Eugen Spahr ernannt.

Vom Sportkreispräsidenten Lothar Hilger wurden dem Geschäftsführenden Vorsitzenden Thomas Rupp und dem Wirtschaftsausschuss-Vorsitzenden Gerhard Schick die Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes in Gold verliehen.

Im Anschluss an die Ehrungen lud FCE-Präsident Rainer Interwies die Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Mittagessen in der FCE-Vereinsgaststätte „Elia“ ein. Allen Geehrten wurden neben der Nadel und Urkunde auch ein FCE-Duschtuch und eine Vereinstasse überreicht.

  




















#1FCE