Coerver® -Fortbildung für Fußballtrainer in Eislingen
Das Coerver®-Programm für jedermann
Im Rahmen dieser Fortbildung wird den Teilnehmern in Theorie und Praxis gezeigt, wie Profi-Teams wie Stoke City, Newcastle United, Schalke 04 oder der 1. FC Nürnberg die Coerver®-Methode in die Trainingspläne einbauen. Gleichzeitig soll aber auch vermittelt werden, welche Vorteile das Coerver®-Programm sowohl im Leistungs- als auch im Breitensport bietet.
Das Schulungsprogramm 2014 besteht aus sechs verschiedenen Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen aus dem Coerver® Curriculum. Zwei dieser Module werden am 19. April in Eislingen zu einer ganztägigen Fortbildung zusammengefasst:
Modul 1: Coerver® Coaching Ballmastery: Grundlagen der Ballbeherrschung 1000 Ballkontakte in 10 Minuten
Modul 4: Vom Erlernen bis zum effektiven Nutzen technischer Fähigkeiten (Teil 1): 1v1 am Beispiel einer Finte
Coerver® Coaching ist ein weltweit agierendes Netzwerk, das aktuell in über 30 Ländern aktiv ist und unter anderem schon mit Topvereinen wie FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, FC Schalke 04, Arsenal London, AC Mailand, Real Madrid oder Manchester United zusammenarbeitet hat.
Coerver® ist aber nicht ausschließlich auf die Zusammenarbeit mit Proficlubs und überdurchschnittlichen Spielern fokussiert, das Curriculum kann auch auf die unterschiedlichsten Altersstufen und Leistungsniveaus angepasst werden. Auch in kleineren Vereinen haben deshalb die Nachwuchskicker viel Freude beim Erlernen der technischen Fertigkeiten „ihrer“ Stars wie Messi, Ronaldo, Götze & Co.
Heute ist Coerver® Coaching als das weltweit führende Fußball-Technik-Programm anerkannt, insbesondere geeignet für junge Spieler zwischen 6 und 16 Jahre, ebenso wie für Trainer, die mit dieser Altersgruppe arbeiten. Mit jährlich über 100.000 teilnehmenden Spielern und Trainern, hat Coerver® Coaching einen großen Einfluss auf die fußballerische Ausbildung.
Interessierte Trainer können sich vor Ort ein umfassendes Bild davon machen, wie die Coerver®-Methode funktioniert und wie man seine Spieler Schritt für Schritt verbessern kann.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular erhalten Sie beim Jugendkoordinator des 1. FC Eislingen Filip Bilac oder unter www.coerver-coaching.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen