Sonntag, 10. April 2016

Joachim Schuster zum Ehrenmitglied ernannt

tr.) Anlässlich der traditionellen FC-Karfreitagswanderung auf den Wasserberg wurde Joachim Schuster zum Ehrenmitglied des 1.FC Eislingen ernannt.

Da der amtierende Bürgermeister der 12.000 Einwohner zählenden Stadt Neuenburg am Rhein nicht bei der Ehrungsmatinee des 1.FC Eislingen dabei sein konnte, er steckte im Februar mitten im Wahlkampf, wurde die Ehrung nunmehr zum Abschluss der Wanderung in der FCE-Vereinsgaststätte nachgeholt.


Joachim Schuster spielte in der Jugend des Vereins und trainierte später erfolgreich die Jugendmannschaften des FCE. So schaffte er es 1981 mit der B-Jugend bis ins Halbfinale um die Württembergische Meisterschaft auf dem Feld. Weiter war er noch als Jugend- und Schülerleiter sowie als Beirat aktiv in der Vorstandschaft des FC tätig.

Der Inhaber der Trainer A-Lizenz und Trainer der Bürgermeister Nationalmannschaft, ist in seiner 4. Amtszeit Bürgermeister in Neuenburg und als großes Ereignis steht 2022 die Ausrichtung der Landesgartenschau bevor. Trotz der Entfernung riss der Faden zum FCE nie ab und der Bürgermeister nimmt mit seiner Familie jedes Jahr an der Karfreitagswanderung teil.

Für sein Engagement und seine langjährige Treue und Mitgliedschaft beim 1.FC Eislingen wurde Joachim Schuster von FC-Präsident Rainer Interwies und dem Geschäftsführenden Vorsitzenden Thomas Rupp zum Ehrenmitglied ernannt.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen