Montag, 4. April 2016

Michael Kuhn wird neuer Trainer beim 1.FC Eislingen

Nachfolger von Uli Thon schnell gefunden in Eislingen

tr.) Der neue Trainer beim 1.FC Eislingen zur kommenden Saison heißt Michael Kuhn. 

Der 36-jährige, beruflich Teamleiter im Versorgungsmanagement bei der Barmer GEK Schwäbisch Gmünd, spielte bis zur A-Jugend Fußball beim 1.FC Eislingen ehe er zum VfB Stuttgart wechselte. 

Nach der Jugendzeit beim VfB wechselte er zu den Amateuren der Stuttgarter Kickers ehe er in der Saison 2000/01 zum VfR Aalen in der Regionalliga wechselte.

Weitere Stationen waren wiederum die Stuttgarter Kickers in der Regionalliga und später folgten fünf Jahre in der Oberligamannschaft des FC Normannia Gmünd.

Kuhn gewann als Spieler mit dem VfR Aalen und später mit Normannia Gmünd jeweils den WFV-Pokal ehe er 2009 mit dem aktiven Fußball aus beruflichen Gründen Schluss machte.

Der in Wäschenbeuren wohnhafte, verheiratete Vater zweier Kinder, widmete sich fortan dem Trainergeschäft. 

Zuerst trainierte er seinen Heimatverein TSV Wäschenbeuren ehe er zweieinhalb Jahre den FC Germania Bargau in der Landesliga trainierte. 

Für Michael Kuhn, Inhaber der Trainer B-Lizenz, ist es seine dritte Trainerstation in Eislingen. Der ehemalige WFV-Auswahlspieler kennt den Verein aus seiner Jugendzeit bestens, der Kontakt zu den Blau-Weißen riss nie ganz ab.

Seine Zusage gilt sowohl für die Bezirks- wie auch die Landesliga.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen