Samstag, 27. Juli 2019

1.FC Eislingen rollte 2mal beim Benefiz Rollstuhlrennen



Am Wochenende 13./14.07. 2019 veranstaltete der Kreisverein Leben mit Behinderungen Göppingen e.V. auf der Tartanbahn des Eislinger Eichenbachstadion, der Heimat unseres 1.FC Eislingen, das

24h benifiz rollstuhlrennen - ROLLEN FÜR BEWEGUNG Still Rollin.

Natürlich sahen die Verantwortlichen des 1.FC Eislingen sich in der Pflicht mit den Jugendmannschaften daran teilzunehmen, um auch den pädagogischen Auftrag eines Vereines zu erfüllen, den Jugendspielern die Thematik einer Behinderung mit dem dazugehörigen Handicap ein kleines bisschen näher zubringen und dabei etwas Gute zu tun.

Daher wurde kurzerhand zwei Rollstühle geordert, die für den guten Zweck von Samstag 12.00 Uhr bis zum Sonntag kurz nach 12 Uhr bewegt wurden.


Lediglich zwischen ca. 22.30 und 08.00 Uhr wurde eine nächtliche Pause eingelegt.

Die Veranstaltung war phänomenal gut organisiert - Es gab Versorgungsstände für die Fahrer, für die Rollstühle, Verkaufsstände mit reichlichem Angebot fürs leibliche Wohl, Rahmenangebote wie Miniaturbahn, HumanTablekicker,.... und ein musikalisches Live Programm, so wurden auch die Fahrer sehr gut unterhalten.



Sehr froh waren wir, dass auch die Aktivität unseres Fußballclubs mit an Bord war.
Um 12.00 Uhr startete die Aktive Mannschaft und errollte die ersten Kilometer.
Um 13.00 Uhr übernahm dann die E4 und die E2 Junioren von Trainer Kaplan Alkovic.
Um 15.00 Uhr lösten dann das E1 Team von Nue Lleshaj ihre Vorgänger ab
Um 16.00 Uhr übernahmen dann das Bambini Team von Steffen Bastian die Rollis
Um 17.00 Uhr kamen die C1 Junioren von Filip Bilac an die Reihe
Um 18.00 Uhr fuhr dann das Team von Joa Schiek die Rollis bis in die Dunkelheit.

Der Sonntag war dann fest in der Hand der neuen Juniorinnen der E-, D- und C- Jugend um Coach Ali Avci. Sie fuhren begeistert den gesamten Sonntag ab 8.00 Uhr bis zum Ende.

Ein großes Lob und Dankeschön an alle Jugendspieler*innen, Trainer*innen , Betreuer*innen und Eltern für den Einsatz für den guten Zweck!

Der 1.FC Eislingen errollte mit beiden Rollstühlen eine stolze Distanz von 167,6 km.
Eine super starke Leistung!!!

Bilder vom Event:























































#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen