Samstag, 6. Juli 2019

Mit dem Projekt U23 möchte der FCE einen neuen Weg einschlagen

Die zweite Mannschaft des 1.FC Eislingen spielt ab der kommenden Saison 2019/20 als sogenannte U23-Mannschaft in der Kreisliga B. Ziel der U23 ist es, junge talentierte Spieler der eigenen Jugend zu halten und weiter im Blickfeld für die erste Mannschaft zu lassen.
Eine enge Kommunikation über Trainingssteuerung und Trainingsinhalte soll die beiden aktiven Mannschaften näher zusammenrücken. „Wir wollen gerade im aktiven Bereich eine bessere Durchlässigkeit erzielen und den jungen Spielern eine Möglichkeit geben sich weiter zu verbessern“, erklärt Thomas Scheuring (Trainer der 1. Mannschaft). Das Team umfasst aktuell 17 Spieler und wird aus einem Teil der A-Junioren des Jahrgangs 2000, des Jahrgangs 1999, Spielern unserer letztjährigen 2. Mannschaft sowie weiteren beim 1.FC Eislingen ausgebildeten Fußballern bestehen.

Mit Thomas Zigouris (34) wird ein Trainer verpflichtet, der die Trainingsinhalte der ersten Mannschaft bestens kennt. Verletzungsbedingt wechselte er ins Trainergeschäft und freut sich „auf die bevorstehende Aufgabe mit den jungen Wilden“. Zusammen mit Co-Trainer Robert Keit (21) wird er das Training leiten. „Der erste Schritt ist getan, nun gilt es das Projekt U23 zu stabilisieren und den Jungs viel Spielzeit zu geben“, so Zigouris.

Trainingsstart ist am Sonntag, den 14. Juli.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen