Freitag, 17. Juni 2022

Relegationsspiel im Eichenbachstadion

Viel Lob von allen Seiten für den FCE als Ausrichter

Am vergangenen Mittwoch fand im Eislinger Eichenbachstadion das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Staffel 2 statt. Der FC wurde vom Bezirksvorstand Neckar/Fils mit der Aufgabe der Ausrichtung dieser überbezirklichen Partie betraut. 

Es standen sich der Vizemeister des Bezirks Neckar/Fils, der VfL Kirchheim und der Vize des Bezirks Ostwürttemberg, der TV Neuler, gegenüber.

Neuler reiste als frischgebackener Bezirkspokalsieger und mit zwei vollbesetzten Fanbussen ans Eichenbachstadion an. Auch aus Kirchheim fanden einige VfL Fans den Weg ins Eichenbachstadion und so waren es gut 700 Zuschauer die für eine gute Stimmung im Stadion sorgten.

Beim Ausrichter FCE war man gut vorbereitet. Zehn Ordnungskräfte waren im Einsatz dazu je zehn aus Kirchheim und Neuler. Der Stadionrasen präsentierte sich in frischem Grün und wurde vor der Partie sowie in der Halbzeitpause noch bewässert. 15 Balljungen/-Mädchen sorgen dafür, dass die Partie in Schwung blieb und der Stadionverkauf klappte wie am Schnürchen.

Am Ende der Partie gab es einen deutlichen 5:0 Sieg des VfL Kirchheim der somit die zweite Relegationsrunde erreichte. Viel Lob gab es von allen Seiten für den Ausrichter 1.FC Eislingen wenn gleich trotz aller Ordnungskräfte nicht verhindert werden konnte, dass gegen Mitte der 2. Halbzeit Bengalos in Gelb-Blau, den Kirchheimer Farben, abgefackelt wurden. Die Zündler konnten jedoch ermittelt werden und man wird sehen was seitens des WFV aus der Sache gemacht wird.

Lob gab es vor allen Dingen von den Spielern beider Mannschaften über die gute Platzbeschaffenheit im Eichenbachstadion. Somit dürfte es sicherlich nicht das letzte Spiel dieser Art im weiten Rund des Stadions sein.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen