Mädchen- und Frauenfußballabteilung des FCE wächst weiter
Mit 23 Mädchen nahm Ali Avci vor fast genau 3 Jahren erstmals das Training mit einer Mädchenmannschaft auf. Von der Vorstandschaft des Vereins wurde der rührige Macher unterstützt und es wurden zusätzliche Trainingszeiten im sonst so ausgebuchten Trainingsbetrieb der Jugendabteilung beim Eislinger Fußballverein freigeschaufelt.Die Mädchenabteilung wuchs schnell auf heute 92 aktive Spielerinnen und zu der gerade abgelaufenen Saison meldete der FCE erstmals eine Frauenmannschaft für den Spielbetrieb an. Diese schloss die Qualirunde als Zweiter ab und schaffte auf Anhieb den Sprung in die nächsthöhere Bezirksstaffel. Dort wurde nunmehr auch der Klassenerhalt geschafft.
Prunkstück der jungen Abteilung sind die C-Juniorinnen. Sie wurden verlustpunktfrei Meister ihrer Staffel mit 68:12 Toren. Der positive Trend, was die Entwicklung der Mädchenabteilung beim 1.FC Eislingen betrifft, setzt sich weiter fort.
Zur neuen Saison geht der FC mit insgesamt 8 Mannschaften an den Start. Es werden je 2 E-, D- und C-Juniorinnen Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Das sind zwei Mannschaften mehr als in der abgelaufenen Spielzeit.
Am vergangenen Sonntag traf sich die gesamte Abteilung zum Saisonabschluss verbunden mit einem Grillfest. Die Trainer und Betreuer der Mannschaften erhielten ein Geschenk für ihre Arbeit beim Verein. Abteilungsleiter und Mädchen für alles, Ali Avci, ließ die Saison nochmals Revue passieren und FC-Präsident Rainer Interwies überbrachte die Grüße der Vorstandschaft. Eine rundum gelungene Veranstaltung rundete eine erfolgreiche Saison der FC-Mädels und Frauen ab.
#1FCE
🤍💙💪🏻 Girl Power
AntwortenLöschen