Mittwoch, 22. März 2023

AH-Skiausfahrt vom 16.-19.03. ins Montafon

Im neuen Outfit starteten am Donnerstag Morgen 15 Jungs zur traditionellen Skiausfahrt gen Montafon.

In Gaschurn angekommen wurden schnell die Ferienwohnungen bezogen und dann ging es bei Kaiserwetter und Neuschnee auf die Piste. Bei tollen Bedingungen wurden wir von unserm Guide Bomber schon sehnsüchtig erwartet. Zahlreiche Pistenkilometer wurden bis zur wohlverdienten Mittagspause abgespult. Nach einer zünftigen Brotzeit ging es für den Großteil nochmals auf die Piste. Die Anziehungskraft der Lamm Hütta war wohl ausschlaggebend dafür, dass die meisten, bei sulzigem Schnee, die kräftezehrende Talabfahrt in Angriff nahmen. Der leere Tank wurde dann beim Zwischenstopp in dieser wieder aufgefüllt. Nach mehr oder weniger kurzem Apres wurden uns in unserem Basislager Spaghetti Bolognese kredenzt. Den anstrengenden Tag ließen wir dann bei einem Binokel gemütlich ausklingen.

Freitag ging es bei gutem Wetter mit unseren neuen Jacken, die uns schnell den Beinamen „rote Lawine“ einbrachten wieder auf den Berg. Die Anfangs noch harten Pisten wurden von Minute zu Minute weicher. Bei der letzten Abfahrt vor der Mittagspause dann der Schock, als sich unser Pete eine schwere Knieverletzung zuzog. Da der Schnee sulziger wurde war es nur noch eine kleinere Gruppe die, die Talabfahrt zur Lamm Hütta auf sich nahm.
Im Tal angekommen gingen die einen direkt ins Basislager während andere noch etwas die Apres-Kneipen testeten und somit erst später die Maultaschen genießen konnten. Danach wurde unter Chorleiter und DJ Tsasse noch gesungen.

Samstag bei strahlend blauem Himmel wurden fast alle Pisten abgefahren. In der Mittagspause konnten wir sogar unseren Verletzten Kameraden auf dem Berg begrüßen. Bei immer schwerer werdendem Schnee ließen dann am Mittag die Kräfte doch bei fast allen merklich nach. 
Beim Apres im Tal wurden dann aber nochmals die allerletzten Kräfte mobilisiert. Im Basislager war dann Flüssigkeitsverlust-Ausgleich und Resteverwertung angesagt. Am Sonntag früh ging es für eine Hälfte nochmals auf den Berg während die andere Hälfte ihre müden und geschundenen Körper pflegten und die Fewo´s aufräumten. Den Skifahrern war der Wettergott nochmals gut gesonnen und wir konnten auch diesen Skitag nochmals genießen, bis es dann pünktlich zur Heimreise zuzog. So ging diese tolle Skiausfahrt wieder etwas zu schnell zu Ende. Einziger Wermutstropfen bleibt die Verletzung von Pete – wir wünschen dir schnelle Genesung! – come back soon.

Zum Schluss ein ganz großen Danke an unseren Präsi Jumper (w.i.A.u.W.) für die wie immer perfekte Organisation der Fewo´s, Bus und des neuen, sehr gelungenen, Outfits. Fürs Outfit sagen wir Danke an die Sponsoren Salvia Gebäudetechnik, A & T Spielgeräte ( Jannis), touch smoke (Zwick) und Messelstein-Verlag (Straubes).

Vielen Dank auch an Maultäschles-Wirt Scheffie für die Spende der leckeren Maultaschen, sowie unserem Sternekoch Stephan und den Beiköchen Michel und Udo die uns super verpflegt haben. Auf ein neues 2024!









  


  




  


  





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen