Er verkörperte den Begriff Ehrenamt wie kaum ein Anderer!
Der 1. FC Eislingen hat eine treue Seele verloren.Der Verein trauert um Alfredo Sotgiu der am Montag, 31. Juli im Alter von 83 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.
Er war immer da, immer erreichbar, egal ob an Sonn- oder Feiertagen, wenn eine helfende Hand im Verein gebraucht wurde, egal bei welchem Wetter und in welcher Situation.
Seine Verbundenheit zum FCE ging weit über seine langjährige Mitgliedschaft hinaus. Ob als zuverlässiger Betreuer der 1. Mannschaft, ob als Helfer bei den zahlreichen Hocks oder Vereinsfesten, aber auch wenn es was zu schaffen gab auf dem Vereinsgelände und darüber hinaus. Verteilung Gelber Sack, zahlreiche Altpapier- und Schrottsammlungen, Weihnachtsmarkt, auf Alfredo Sotgiu war immer Verlass. Er verkörperte sprichwörtlich den Begriff „Ehrenamt im Verein“.
Alfredo Sotgiu war über all die Jahre ein couragierter Helfer und ein mit viel hintergründigem Humor ausgestatteter Blau-Weißer. Sein Tun stellte er dabei nie in den Vordergrund, sondern anstatt großer Reden zu halten, war er da, wenn er gebraucht wurde. Ein FC’ler mit Leib und Seele.
Der 1. Fußballclub Eislingen, sein Verein, mit dem er viele Erfolge feiern dürfte, wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen