Mittwoch, 14. Dezember 2016

Remis im Südgipfel der Jugend

VfB Stuttgart und Bayern München trennen sich 1:1 Unentschieden


Am vergangenen Samstag standen sich auf dem Eislinger Kunstrasenplatz die U-16 Mannschaften des VfB Stuttgart und des FC Bayern München gegenüber. Da beide Teams in der laufenden Punktrunde noch nicht gegeneinander antreten dürfen, hat man sich kurz vor der Winterpause auf ein überregionales Kräftemessen geeinigt. Die rund 250 Besucher sahen dabei ein gutes, technisch versiertes Jugendspiel. Wohltuend wie sich beide Mannschaften sportlich fair zueinander verhielten und es auf dem Platz ruhig blieb. Es wurde weder reklamiert noch gab es verbale Ausrutscher. Nach Foulspiel wurde die Partie ohne viel Theatralik sofort wiederaufgenommen, das Tempo hochgehalten. Schiedsrichter Sven Wlotzka hatte also ein leichte Aufgabe die er mit seinem Linienrichtergespann auch gut bewältigte.

Die Anfangsphase bestimmte die Elf mit dem roten Brustring aus Stuttgart. Nach 35 Minuten ging der VfB-Nachwuchs durch Besni Koci, der die mustergültige Vorarbeit von Leon Dejaku zur Stuttgarter Führung verwertete. Der vom ehemaligen Eislinger Profi Danny Schwarz trainierten Bayern Mannschaft gelang durch einen sehenswerten Freistoß fein über die Mauer gezirkelt ins Tordreieck der verdiente Ausgleichstreffer. 
„Für uns das letzte Spiel des Jahres. Am 09. Januar geht es wieder weiter. Jetzt ist erst mal Pause.“, freute sich Danny Schwarz über die Heimkehr an die altvertraute Wirkungsstätte. Mit seiner Familie gab es noch ein gemeinsames Abendessen, ehe es wieder zurück nach München ging für den ehemaligen FCE-Jugendspieler.

Beim VfB Stuttgart waren die Beteiligten mit der Organisation zufrieden. „Das können wir nächstes Jahr nochmals ins Auge fassen.“, so der O-Ton der VfB-Delegation.

Beim Organisator 1.FC Eislingen gab es zufriedene Gesichter, schließlich war wie bei Landesligaspielen wieder ein Stadionverkauf organisiert und die mobile Sprecheranlage sorgte ebenfalls für Atmosphäre auf dem Kunstrasenplatz in Eislingen. Auch einige Jugendspieler des FCE nutzten die Gelegenheit den vielleicht zukünftigen Profis einmal bei der feinen, ausgefeilten Ballbehandlung zuzusehen und um etwas abzuschauen. 

Insgesamt also eine rundum gelungene Veranstaltung auch für den Organisator 1.FC Eislingen zum Jahresende hin.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen