Mittwoch, 14. Dezember 2016

Vertragsverlängerung auch neben dem Platz

Brauerei Gold-Ochsen und der FCE machen das halbe Jahrhundert voll

Sportlich im Abstiegskampf werden beim Landesligisten 1.FC Eislingen die Weichen für die Zukunft auch außerhalb des Platzes gestellt.

Die erfolgreiche Zusammenarbiet mit der Brauerei Gold-Ochsen wird fortgesetzt und der Bier Liefervertrag für die Vereinsgaststätte um weitere fünf Jahre verlängert.

Zum 01. März 1971 fuhr erstmals ein Bierwagen der Ulmer Brauerei Gold-Ochsen vor der FCE-Vereinsgaststätte vor. Die Brauerei Gold-Ochsen hatte seinerzeit von der Göppinger Rad Brauerei die Belieferung der Vereinsgaststätte an der Haldenstraße beim FC-Stadion laut Vertrag übernommen und seither fließt „Ulm’s flüssiges Gold“ durch die Kehlen der Blau-Weißen. 
Die Ulmer Brauerei setzte sich seinerzeit mit ihrem Angebot nicht nur gegen die Rad Brauerei durch, den damaligen FCE -Vorsitzenden lagen auch Angebote der Brauereien Dinkelacker und der Plochinger Waldhornbrauerei vor. 
Gold-Ochsen machte das Rennen und mit dem in den FC-Vereinskreisen schon legendären Gebietsvertreter Walter Pfohmann wurde zum 01.03.1971 der erste Vertrag zwischen den Partnern geschlossen.

Jetzt wurde, im Beisein von Gebietsleiter Stephan Lutz und dem FC-Präsidenten Rainer Interwies sowie dem Geschäftsführer Thomas Rupp, für weitere fünf Jahre verlängert und 2021 wird das halbe Jahrhundert vollgemacht. 

Die Brauerei wird selbstverständlich nicht nur weiterhin die Feste und Veranstaltungen des Vereins beliefern, die Werbeverträge bleiben bestehen bzw. werden erweitert. Die Gäste in der FC-Vereinsgaststätte müssen also auch weiterhin nicht auf ihr gewohntes, frisch vom Fass gezapftes Gold-Ochsen Bier verzichten.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen