Montag, 5. Dezember 2016

Sechs neue Schiedsrichter für den 1.FC Eislingen

Eine sehr erfreuliche Entwicklung zeigt sich in der ersten Hälfte dieser Saison im Bereich der Fußball-Schiedsrichter rund um das Eichenbachstadion.

Unserem Jugendleiter Filip Bilac gelang es neben dem seit langen Jahren treuen FC Schiedsrichter Gerhard Lamp, zum Beginn dieser Saison eine weitere Personalie in diesem Bereich zu besetzen.
Hans-Joachim Schiek besetzte neben der Position eines zweiten FC Schiedsrichters auch die Position des verantwortlichen FC Schiedsrichterkoordinators.

Nun hieß es, sich nach „Nachwuchs“ umzuschauen, welche die Position des Unparteiischen besetzen wollen und können. Eine schöne, verantwortungsvolle und sehr wichtige Aufgabe, da ohne die Leitung eines Unparteiischen kein Spiel ab der D-Junioren Bezirksstaffel stattfinden kann.

Jeder Verein benötigt eine bestimmte Anzahl an anrechenbaren Schiedsrichtern. Die Anzahl richtet sich nach der Anzahl und Spielklassen der Aktiven und im Punktspielbetrieb befindlichen Jugend-Mannschaften.

Anrechenbar heißt, dass in einer vollen Saison als jugendlicher Schiedsrichter 12 eingeteilte Spiele geleitet und 4 Schulungen besucht werden müssen. Für einen erwachsenen Schiedsrichter sind es 15 Spiele und 4 Schulungen.

Schiedsrichterneulinge müssen allerdings in der ersten Saison nur anteilige Spiele und Schulungen besuchen.

Bis zum November dieses Jahres hatten sich neun Personen gefunden, welche den beginnenden WFV-Neulingskurs der Schiedsrichtergruppe Göppingen besuchten.

Nach sieben absolvierten Schulungsabenden haben sechs von ihnen ihre Prüfung abgelegt und sind nach sehr guten Leistungen in den Kreis der WFV-Schiedsrichter aufgenommen worden und werden sich in naher Zukunft in der Halle oder auf den Plätzen im Kreis für einen reibungslosen, fairen Ablauf von Spielen einsetzen.

Für die drei anderen ist ihre Prüfung Anfang Januar 2017 angesetzt und wir drücken auch ihnen die Daumen.

Als neue FC Schiedsrichter begrüßen wir neben den Jugendspielern: Antonio Strafella und Apostolis Chantzis die Erwachsenen Fahri Musliu und Aniss Smaoi.
Besonders stolz sind wir auch darauf, dass sich die zwei syrische Flüchtlinge Khaled und Hisham Salma entschlossen haben, ebenfalls diese Aufgabe zu übernehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sechs!

Die Prüfung war sicher nicht einfach. Wir freuen uns diese Personen in dieser für sie neuen Position beim FCE aufzunehmen.


Ein Glückwunsch geht auch an den Jungschiedsrichter Silas Binder von der KSG, der nun ebenfalls als Schiedsrichter in der Schiedsrichtergruppe Göppingen unterwegs ist. Er und auch vier der FC-Schiedsrichter waren auch schon eifrig tätig und haben schon ihre erste Pflichtschulung absolviert.

Wir wünschen allen Schiedsrichtern, vor Allem den Neulingen in der SRG Göppingen, ein glückliches, faires Händchen und allzeit "Gutpfiff


Die neuen WFV-Schiedsrichter der Gruppe Göppingen.



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen