Freitag, 8. Mai 2020

Deniz Ercetin, von der Fils an den Neckar

Wir wollen es nicht versäumen über einen weiteren Wechsel eines Eislingers zum großen VfB Stuttgart zu berichten.

Eislingens Jugendtrainer und ehemaliger Landesliga-Spieler, Deniz Ercetin wechselte bereits im Januar an den Neckar. In der U12 des Bundesliga Nachwuchs wurde kurzfristig der Posten des U12 Co-Trainers frei, den der VfB mit Deniz besetzen wollte. Diese einmalige Gelegenheit packte Ercetin beim schopfe und tauschte den Trainingsplatz des FCE mit dem neben der Mercedes-Benz-Arena. Schnell konnte er die Verantwortlichen dort überzeugen und zur neuen Saison ist ihm die Rolle des U12 Chef-Trainers anvertraut worden.


 
Die Fußballschuhe zieht er aus Mangel an Zeit derzeit nur noch selten an. Begonnen hat alles in der Jugend der KSG Eislingen, ehe ihn sein Weg über den VfL Kirchheim zur B-Jugend des 1.FC Eislingen führte. Über den Weg der U23 der Blau-Weißen, schaffte er den Sprung in das Bezirksliga Team und war maßgeblich am Aufstieg in die Landesliga beteiligt. Als er durch sein Traineramt kürzer treten musste, spielte er noch für den FC Rechberghausen und zuletzt für die TSG Salach.

In der Jugend des FCE trainierte er außer der B-Jugend bereits alle Altersklassen. Der 28-jährige DFB-Elite-Jugend-Lizenz Inhaber, wird selbstverständlich weiterhin engen Kontakt zu seinem FC halten.

Dieser Wechsel verdeutlicht welchen Stellenwert die Eislinger Jugendarbeit bei den NLZ Teams genießt.

Deniz konnte bereits in jungen Jahren erfahrungen als Cheftrainer sammeln, was ihn in seiner persönlichen Entwicklung weitergebracht hat.


Wir wünschen dir viel Erfolg beim VfB.
Bleib wie du bist und bis bald!



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen